Wir über uns!

Wer sind wir?

Die RainbowBULLS Leipzig e.V. sind der erste schwul-lesbische Fanclub von RB Leipzig. Wir sind offen für alle Menschen ab 16 Jahren, gleich welcher sexuellen Orientierung oder Identität. Entscheidend ist, Fan von RB Leipzig zu sein und unsere Werte von einem friedlichen, diskriminierungsfreien Fußball zu teilen. Seit unserer Gründung am 25.06.2017 sind wir bei Heim- und Auswärtsspielen präsent. Mit eigenem Banner in Sektor D, Regenbogenfahne in Sektor B und eigener Fanbekleidung sind wir als Teil der bunten Fangemeinde von RasenBallsport Leipzig sichtbar. Am 24.11.2018 wurden wir durch die Fanbeauftragten zum Offiziellen Fanclub (OFC) ernannt.

 

Wofür stehen wir?

Natürlich sind wir mit Begeisterung ein Fanclub von RB Leipzig. Wir unterstützen unsere Mannschaft im Stadion und außerhalb. Ebenso widmen wir uns dem Kampf gegen Homophobie, Sexismus und Rassismus im Sport, insbesondere im Fußball. Dafür vernetzen und treffen wir uns, etwa mit anderen Fanclubs, sind Mitglied bei den Queer Football Fanclubs (QFF) und engagieren uns auch durch öffentliches Auftreten bei eigenen oder Veranstaltungen Dritter wie etwa dem Christopher Street Day (CSD) für unsere Sache.

Unser Vorstand

Rüdiger Harr

Vorsitzender

Rocco Hahn

stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter

David Scharf

Schatzmeister

Eileen Wilhelm

Beisitzerin

Jenny Richter

Beisitzerin

Stefan Schneider

Beisitzer

Georg Strümper

Beisitzer